In zwei Kulturen leben und verwachsen sein

Von Kaltbrunn an den Fuss des Hohen Atlas

Dieser Artikel ist uns freundlicherweise von der „Ostschweiz am Sonntag“ zur Verfügung gestellt worden.

Der Autor, REN´E JO. LAGLSTORFER, war mit Lahoucine Taha auf einem Trekking in der Wüste, wo sie viel miteinander diskutiert und ausgetauscht haben. Mit Brigitte Zahner hat er anschliessend ein Interview geführt, und daraus ist ein Bericht geworden, der zeigt, wie Menschen aus verschiedenen Kulturen auch in Marokko respektvoll zusammen leben und ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Weltweitwandern ist ein Reiseveranstalter, der in Österreich beheimatet ist und mit Marabout Travel zusammenarbeitet. Wir müssen aber gar nicht in der Ferne suchen, sondern können unsere Reisen nach Marokko oder auch Wanderungen in der Schweiz und anderen Ländern im eigenen Land buchen: weitwandern.ch. Auch Markus Zürcher arbeitet eng mit Marabout Travel von Brigitte Zahner und Lahoucine Taha zusammen, die Marokkotouren werden von Lahoucine oder einem seiner Mitarbeiter geführt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s